Altenpflege Dortmund

Unsere Idee

Mit frischem Schwung für ältere Menschen

Wir unterstützen ältere Menschen dabei möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung zu leben, um ein Maximum an Lebensqualität und Selbstbestimmung erhalten zu können. Dafür achten wir besonders auf eine qualifizierte Ausbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Pflegekräfte sind hoch motiviert und haben ihren Beruf aus einer starken Überzeugung gewählt. Altenpflege in Dortmund.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

1

WIR ARBEITEN MIT DEN MENSCHEN.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Dieser Wert begleitet jeden Tag unsere Arbeit. Deshalb absolvieren unsere Mitarbeiter einen Eignungstest, mit dem er/sie sich für unser Team qualifizieren kann.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

2

PFLEGE IST MEHR.

Pflege ist viel mehr als Köperpflege und Ernährung. Wir betrachten unsere Arbeit als eine positive Chance und arbeiten mit einem lachenden Gesicht – und wir freuen uns über die lachenden Gesichter unserer Patienten.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

3

QUALITÄT IST EIN VERSPRECHEN.

Wir setzen voraus, dass jede unserer Handlungen mit Würde, Sachverstand und Empathie ausgeführt wird. Wir nehmen uns Zeit für jeder Besuch, jedes Gespräch und jeden Kontakt, weil Sie mehr sind als ein Patient.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

4

WIR ARBEITEN DARAN UNS STÄNDIG WEITERZUENTWICKELN.

In der Pflege entstehen stets neue Erkenntnisse und Methoden. Darin werden alle unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und fortgebildet. Damit wir Sie optimal versorgen können!

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

5

ZUFRIEDENHEIT SOLL MAN AUCH MESSEN KÖNNEN.

Regelmäßig überprüfen wir anonym unsere Arbeit bei Patienten und Angehörigen. So finden wir neue Ansätze, uns ständig zu verbessern.

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

6

WIR ALLE SIND MENSCHEN.

Neben dem Wohl unserer Patienten ist uns der Umgang mit unseren Mitarbeitern in der alltäglichen Arbeit besonders wichtig. Wir achten auf eine faire Bezahlung, eine hohe Motivation sowie familienfreundliche Arbeitszeiten.

Demenzkompetenz

7

Unsere besondere Demenzkompetenz

Mit geschultem Personal bieten wir einen Schwerpunkt für Demenzerkrankungen. So werden von uns auch stark demente Menschen liebevoll gepflegt und individuell gefördert und betreut. Unter dem Dach unserer Seniorenwohnanlage Viertelgrün bieten wir Tagespflege- und Demenzgruppen an, die begleitend zur ambulanten Pflege tageweise besucht werden können. Hier besteht auch eine betreute Wohngruppe für demenzerkrankte Menschen.

 

Philosophie - Ambulante Pflege in Dortmund

herz

Philosophie oder „Was wir anders machen“

Im Gegensatz zu großen Trägern der ambulanten Pflege in Dortmund bewahren wir die Nähe zu unseren Senioren und Seniorinnen – von Anfang an. Zu unserer Arbeit im Stadtteil gehört eine Kaffeerunde mit Waffeln, netten Gesprächen und der Möglichkeit für Senioren, sich untereinander und uns kennenzulernen. Dazu laden wir die Bewohner der östlichen Stadtteile von Dortmund und von Unna einmal wöchentlich gerne ein.

Dieser Unterschied liegt uns am Herzen

Wer sich für Herzlich & Gerne als ambulanten Pflegedienst in Dortmund entschieden hat, wird bald spüren, dass auch bei unseren Senioren zu Hause Nähe ganz großgeschrieben wird:

Ihr Ansprechpartner

Frau Schwabe arbeitet seit Mitte 2020 als Leiterin der ambulanten Pflege bei Herzlich & Gerne. 10 Jahre Berufserfahrung und eine große Empathie für Senioren, die Unterstützung im Leben benötigen, bringt sie bereits mit. In den Pflegeberuf ist sie gekommen, als ihre Mutter an Demenz erkrankte. Gerne möchte sie sich in Zukunft in der Palliativpflege und der Pflegeberatung weiterbilden.
 
Über ihren Beruf in der Pflege sagt Frau Schwabe: „In meiner Arbeit habe ich sehr viele schöne Erfahrungen gemacht, tolle ältere Menschen kennengelernt und viel von Ihnen gelernt.“
Bei Herzlich & Gerne weiß Frau Schwabe besonders die netten und freundlichen Kollegen/innen schätzen, aber auch, dass viele Entscheidungen gemeinsam im Team getroffen werden. In dieser Gemeinschaft arbeitet sie gerne.
 
Frau Schwabe wohnt in Dortmund, ist verheiratet und hat drei Kinder. Da sie sehr tierlieb ist, gehören auch ein Hund und ein Ferkel zur Familie. Gemäß dem Motto: „Mein Leben ist bunt“ stöbert sie gerne auf Flohmärkten nach schönen Dingen und liest ein gutes Buch.
schwabe-profil

Kontakt

Kontaktformular

Herzlich & Gerne
Asselner Hellweg 189-193
44319 Dortmund Asseln

0231-20 21 22
info@herzlichundgerne.de

top-button